Nomen est omen

Liebe Bierfreundin! Lieber Bierfreund!

Danke für Deine Abstimmung zum ersten Community Weizenbier. 43,3 % wollen ein HELLES WEIZEN. Die Farbe ist somit klar und wir brauchen nicht weiter darüber abzustimmen.

Eure 20 kreativsten Namen haben wir online gestellt. Suche Dir Deinen Lieblingsnamen aus und vote mit. Das geht ganz flott.

Logg Dich gleich ein.

Nach dem Motto "nomen est omen" wird unser Bier so schmecken, wie wir es bezeichnen.

Die obergärige HEFE hat nun für unser HELLES WEIZEN einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack. Wir sind gerade am Organisieren der möglichen Hefeauswahl. Frisch, spritzig, bananig, melonig, vollwürzig bzw gewürznelkig sind hier Eigenschaften, die wir dann womöglich herausschmecken könnten. Nächste Woche stimmen wir vielleicht schon über die Hefe ab.

Bierige Grüße
Euer Paul

PS: Wir wissen, dass unser Weizen ein helles wird. Mehr noch nicht. Doch kannst Du es schon jetzt im Vertrauen darauf, dass es super wird, bestellen.

http://www.dasistmeinbier.at/weizenbier-bestellen/

Auch das 2010er ist weiterhin bestellbar.

Erst nach 2000 Liter Mindestbestellmenge können wir wieder einbrauen. Davon sind wir weit entfernt.