dasistMEINbier – Worum geht’s?

dasistMEINbier-Freund werden

Momentan gibt es noch kein Bier, das durch eine Community (für sich selbst) kreiert und von einer namhaften Brauerei professionell gebraut wird. – Dies wird durch dasistMEINbier geändert!

Deshalb bauen wir einen dasistMEINbier-Freundeskreis auf.
Mach mit und werde ebenfalls dasistMEINbier-Freund! Gemeinsam kreieren wir unsere Genussbiere.
In 4 bis 8 wöchentlichen Abstimmungen wird von uns – den dasistMEINbier-Freunden – die Rezeptur für einen neuen Biertyp festgelegt.
Danach können wir diese neu geschaffene Bierspezialität bei der Spezialbierbrauerei Hofstetten bestellen.

In weiterer Ausbaustufe können sich dasistMEINbier-Freunde auch ihre eigenen Logos/Etiketten entwerfen und auf die dasistMEINbier-Flaschen kleben lassen, und es werden aufgrund der gemeinschaftlichen Weiterentwicklung des Konzeptes verschiedene Biersorten (und ev. auch andere Getränke) kreiert.
dasistMEINbier-Freunde werden durch ihre Mitgliedschaft bei der dasistMEINbier-Gemeinde sozusagen „Getränke-Entwickler“.

Unser erstes gemeinsam entwickeltes dasistMEINbier-Bier trägt den Namen "2010er" und wurde am 27. März 2010 zum ersten Mal ausgeschenkt. Das Brauen und die Logistik für das "2010er" wird von der renommierten Hofstettner Brauerei in St. Martin im Mühlkreis bewerkstelligt.
Die Lieferung erfolgt  im Großteil des Mühlviertels sowie rund um Linz durch die Brauerei bzw eine ihrer Partner-Brauereien bzw -Getränkehändler; alle anderen Regionen innerhalb Österreichs werden mithilfe eines Paketzustelldienstes beliefert.

Ab Mitte Mai starten wir mit einer Weizenbier-Spezialität. Ihr könnt jederzeit einsteigen.

Warum wollen wir mit/auf dasistMEINbier.at gemeinsam unser eigenes Bier kreieren?
Ganz einfach:
Wir wollen raus aus dem Einheitsgeschmack, der uns von der Brauindustrie vorgesetzt wird. Dazu werden wir mit Spezialbierbrauereien einzigartige Biergenüsse schaffen.
Wir werden Biere kreieren, die wir (wirklich) wollen, die aber womöglich für eine Industriebrauerei mangels entsprechend großer Menge unwirtschaftliche wären.
Wir werden dazu auf das Know how und die bewährte Qualität der Spezialbierbrauereien setzen.

Mach mit!
Verblüff Deine Freunde auf Deinen Partys mit Deinem eigenen Bier – das wird das Party-Highlight für jeden Bierfreund und besonders für jeden dasistMEINbier-Freund.
Melde Dich an und werde Mitglied bei der dasistMEINbier-Gemeinde.
Nutze das Voting und stimme für das Bier ab, das Du am liebsten haben möchtest.
Kauf Dir das mit Deiner Hilfe kreierte dasistMEINbier-Bier und erlebe den ultimativen Biergenuss.
Mach’s Dir selbst!

dasistMEINbier-Freund werden